Termine

Terminübersicht »

Apr 29

Schriftl. Abiturprüfung Chemie (9:00 - 13:30 Uhr)

May 03

Schriftl. Abiturprüfung Englisch (9:00 - 13:45 Uhr)

May 07

Schriftl. Abiturprüfung Mathematik (9:00 - 14:00 Uhr)

May 08

Nachtermine der schriftlichen Abiturprüfung

May 08

Wiederbeginn Unterricht in Kl. 12

May 10

Beweglicher Ferientag (Brücke nach Himmelfahrt)

May 13

Vortrag von Markus Brandstetter, Drei Musketiere e.V. Kl. 10 (14 Uhr, Musiksaal)

May 16

Coaching4Future (3./4. 10a, 5./6. 10b)

May 17

Coaching4Future (1./2. 10c, 3./4. 10d)

May 18

Pfingstferien

Jun 03

Gesundheitswoche Klasse 8

Jun 11

"Sommerkonzert"

Festhalle Bad Urach

Jun 13

Exkursion Biosphärengebiet Münsingen Kl. 5 (ganzer Tag)

Jun 17

Fachpraktische Abiturprüfung Sport

Jun 18

Katastrophenschutztag Kl. 6 (1.-6. Std. in Kooperation mit dem DRK)

Jun 20

Insektenexkursion zur Streuobstwiese Kl. 6ac

Jun 21

Insektenexkursion zur Streuobstwiese Kl. 6b

Jun 21

Gesamtlehrerkonferenz

Jun 25

Begrüßungsnachmittag für die neuen Fünfer

Jun 26

Finanzforum (3.-6. Std.; Kl.12)

Neuigkeiten

Neuigkeiten filtern Alle NeuigkeitenSMV

Jugend trainiert für Olympia
Das GEG Bad Urach erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“

Nachdem die Gerätturner- und Turnerinnen des Graf-Eberhard-Gymnasiums das Kreisfinale im Januar 2016 in Pliezhausen gewonnen hatten, qualifizierten sich alle 3 Mannschaften durch diese Siege für das Finale auf Regierungspräsidiumsebene, das am 17. Febr. 2016 in Meßstetten stattfand.

Fastenaktion-Kuchenverkauf
Süßes Fasten

Am vergangenen Freitag nahm die katholische Religionsgruppe der zehnten Klasse unter der Leitung von Vera Thorwart an der „Coffee Stop“ Aktion von MISEOR teil.

Verleihung Delf-Urkunde
Seit Jahren für die Deutsch-Französische Freundschaft

Am Freitag den 7. März nahmen Susanne Kiesel und Ilse Beck im Tübinger institut culturel franco-allemand die Urkunde zur Anerkennung langjähriger DELF Partnerschulen für das Graf-Eberhard Gymnasium entgegen.

Schnuppertag
Auf Entdeckungstour am Graf-Eberhard-Gymnasium

Auf großes Interesse bei den derzeitigen Viertklässlern und ihren Eltern stieß der Schnuppernachmittag des Graf-Eberhard-Gymnasiums am Dienstag letzter Woche.

Fritzle, Sie sind spitze

Zwanzig Jahre Einsatz für das Graf-Eberhard-Gymnasium. Es gibt sicher nicht viele, die derzeit von sich sagen können, dass sie mehr als zwei Jahrzehnten an unserer Schule tätig sind. Am Freitag vor den Fasnetsferien wurde einer verabschiedet, der genau dies fertig gebracht hat. Fritz Mayer.

Mottotag Fasnet

Am Freitag den 5.Februar waren am GEG die Narren los!

Der Arbeitskreis Aktion der SMV hatte Mal wieder einen seiner traditionsreichen Mottotage ausgerufen. In Anbetracht der Jahreszeit, lag ein Fasnetsmotto quasi auf der Hand und so hatten sich zwar bei weitem nicht alle, aber doch eine stattliche Anzahl Schülerinnen und Schülern närrisch in Schale geworfen.

Aktion Weihnachtsbaum

Der Wettbewerb zum diesjährigen Weihnachts-baumschmuck hat viele verschiedene rote Sterne hervorgebracht. Die Klassen 6d, 6c, 7b, 9a und 9b waren daran beteiligt, einige Vertretungsstunden haben der Produktion noch zusätzlichen geholfen.

Das Spiel der Könige am GEG

Am Freitag den 27. November fanden sich gut fünfzig junge Schachspieler am Graf-Eberhard-Gymnasium ein, um ihr Können im Rahmen des jährlich ausgetragenen GEG-Schachpokals zu zeigen.

Bonjour in Bad Urach

Am Mittwoch den 13. Januar saßen 24 Schülerinnen und Schüler des GEG aufgeregt in der Mensa. Man erwartete Besuch aus Paris. Seit zwanzig Jahren besteht nun schon der Austausch des GEG mit dem College Georges Duhamel in Paris und auch dieses Jahr hatte sich eine Gruppe junger Französinnen und Franzosen auf den Weg ins Ermstal gemacht.

Besuch von der Insel

In dieser Woche erhielt das Graf-Eberhard-Gymnasium Besuch aus dem Swavesey Village College bei Cambridge. Achtzehn Schülerinnen und Schüler, sowie drei Lehrer unserer englischen Partnerschule wohnten für eine Woche bei Gastfamilien und erkundeten das Ermstal , sowie die nähere Umgebung.