Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftl. Abiturprüfung
Jun
26
Schwoof
Jun
29
Mündl. Abiturprüfungen am GEG
Jun
30
Schüler-Neurolabor TÜ Kl. 11
Jul
07
Veranstaltung mit Hr. Brandstetter / Drei Musketiere e.V. Kl. 10 (5.-6.Std.)
Jul
07
Begrüßungsnachmittag für neue Fünftklässler
Jul
09
Ausflug Kl. 6d
Jul
09
Ausflug Kl. 8c
Jul
15
Naturtheater RT Kl. 5a-d
Jul
16
Sommerkonzert
Jul
17
Zeugnisverleihfeier und Abifeier
Festhalle Bad Urach
Jul
20
Premiere und Aufführungen Große Bühne
Jul
22
Tage der Orientierung Kl. 10
Jul
27
Mini-WM Kl. 5/6
Jul
28
Sommerfest
Jul
29
Letzter Schultag
1./2. Std.: Schulfrühstück
ca 9:00 Uhr: Beginn der Vollversammlung
ca. 10:00 Uhr: große Pause
4. Std.: Klassenlehrer/innen bzw. gemeinsame Zeugnisausgabe Kl. 11 durch Oberstufenberater
Wir möchten alle Interessierten darauf hinweisen, dass sich der Beginn des Fremdsprachenabends der sechsten Klassen am Donnerstag, den 13. Juli geändert hat. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.
Der kooperative Neigungskurs Musik des Graf-Eberhard-Gymnasiums und des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums lädt alle Musikliebhaber ganz herzlich zu seinem Konzert am Donnerstag den 13. Juli 2017 ein. Das Konzert findet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus Bad Urach statt und beginnt um 19:30 Uhr.
Bis zum letzten Platz gefüllt war die Rietenlauhalle in Hülben am vergangenen Dienstag: Das GEG hatte zum Sommerkonzert geladen. Diese Veranstaltung bietet seit vielen Jahren die perfekte Kulisse, das große musikalische Spektrum unserer Schule einem breiten Publikum zu Gehör zu bringen.
Kurz bevor die diesjährigen Abiturienten am GEG endgültig flügge werden und die Schulbank gegen die Freiheiten und Anforderungen des Berufslebens tauschen, bot das Gymnasium noch einmal eine wichtige „Starthilfe-Veranstaltung“ an.
Auslandsaufenthalte während der Schulzeit erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Möglichkeit Sprachkenntnisse zu verbessern und den kulturellen Horizont zu erweitern, erscheint attraktiv und stellt eindeutig eine Investition in die eigene Zukunft dar. Ein solch großer Schritt will und sollte aber gut geplant sein, um wirklich als Bereicherung erlebt zu werden.
Aus diesem Grund bietet der Arbeitskreis Ausland am GEG interessierten Schülern und Eltern ein entsprechendes Forum an. Am Donnerstag 29. Juni lädt der AK zu einer Informationsveranstaltung über Auslandsaufenthalte in der Mensa des GEG ein. Beginn 19:30 Uhr
Schüler und Lehrer, die selbst über entsprechende Auslandserfahrung (USA, Irland, Neuseeland, Ecuador, Estland, und Südafrika) verfügen, werden über ihre Erlebnisse berichten. Im Anschluss stehen die Beteiligten gerne für Gespräche im kleineren Rahmen zur Verfügung.
Um neun Uhr heulten plötzlich die Sirenen am GEG; was war passiert? Zum Glück „nur“ eine Feuerübung. Allerdings eine große! Während sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf den Weg zu den vorgesehenen Sammelplätzen begaben, ertönte nämlich schon das Martinshorn der Uracher Feuerwehr im Ermstal.
Mit dem französischen Volkslied ,,Sur le pont d’Avignon’’ auf den Lippen, trafen am 10. Mai nach knapp 12-stündiger Busfahrt 24 Schülerinnen und Schüler der beiden Französisch-Neigungskurse fit und weitestgehend ausgeschlafen in der Provence ein. Begleitet wurde die Gruppe von Antonia Neu und Michael Jaesrich.
Am Samstag, den 16. Mai 2017, fand der Schulsanitätstag am Albert-Einstein-Gymnasium Reutlingen statt. Eine kleine Gruppe des Schulsanitäts-Teams des GEG erlebte zusammen mit Frau Redinger einen ereignisreichen und spannenden Tag rund um das Thema „Erste Hilfe & Retten“.
Die Beschäftigung mit dem Thema Verkehrssicherheit kann sich durchaus auszahlen. Klar, im Verlauf des großen Verkehrssicherheitstages am GEG haben die Schülerinnen und Schüler vieles gelernt, um den eigenen Kopf zu schützen. Das ist sicherlich der größte Gewinn.
So lautet der Titel der Ausstellung, welche die Klasse 10d zusammen mit den Lehrerinnen Stephanie Christner und Vera Thorwarth in den Räumen der Volksbank Ermstal-Alb in Metzingen besucht hat. Das Ziel der Exkursion bestand darin...