Termine

Terminübersicht »

Mar 23

Osterferien

Apr 09

Elterninformation zur Wahl der 2. Fremdsprache (18:15 Uhr, Mensa)

Apr 11

Zweite Elternbeiratsitzung

Apr 11

2.Elternbeiratsitzung

Apr 12

Bandnight

Apr 16

Gedenkstättenfahrt Ulm (Kl. 9)

Apr 17

Schule trifft Wirtschaft

Apr 18

Schriftl. Abiturprüfung Biologie (9.00 – 13:30 Uhr)

Apr 21

Frühstücksmatinée des Fördervereins

Mensa des GEG

Apr 22

Schriftl. Abiturprüfung Französisch (9:00 - 13:45 Uhr)

Apr 23

Schriftl. Abiturprüfung Geschichte, Sport, Wirtschaft (9:00 - 13:00/13:30 Uhr)

Apr 25

Fremdsprachenabend (Kl. 6)

Apr 25

Schriftl. Abiturprüfung Deutsch (9:00 - 14:15 Uhr)

Apr 26

Schriftl. Abiturprüfung Physik (9:00 – 13:00 Uhr)

Apr 29

Schriftl. Abiturprüfung Chemie (9:00 - 13:30 Uhr)

May 03

Schriftl. Abiturprüfung Englisch (9:00 - 13:45 Uhr)

May 07

Schriftl. Abiturprüfung Mathematik (9:00 - 14:00 Uhr)

May 08

Wiederbeginn Unterricht in Kl. 12

May 08

Nachtermine der schriftlichen Abiturprüfung

May 10

Beweglicher Ferientag (Brücke nach Himmelfahrt)

Neuigkeiten

Neuigkeiten filtern Alle NeuigkeitenSMV

Finanzwissen spielend begreifen

So lautet der Titel der Ausstellung, welche die Klasse 10d zusammen mit den Lehrerinnen Stephanie Christner und Vera Thorwarth in den Räumen der Volksbank Ermstal-Alb in Metzingen besucht hat. Das Ziel der Exkursion bestand darin...

Zum Klettern und Klönen

Mit einem kleinen Festakt wurde kürzlich das neue Klettergerät im Schulhof eingeweiht. Seit Januar steht die beeindruckende Konstruktion aus Stahlrohren und Seilen im Schulhof und wird vor allem von den jüngeren Schülern in den Pausen zum Klettern, Hangeln oder auch zum beisammen sitzen genutzt.

von

Die erste Etappe ist geschafft!!!

Am Freitag endete um 11:30 Uhr auch für die letzten Schülerinnen und Schüler der schriftliche Teil des diesjährigen Abiturs. Während am Donnerstag...

TV Neuhausen-Profis zu Gast am GEG

Profi-Handballluft schnuppern durften am Donnerstagmorgen die Mitglieder des Sport-Neigungskurses am Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach während einer Trainingseinheit mit den Profis des TV 1893 Neuhausen. 

Schütze Dein Bestes

Am Donnerstag vor den Ferien drehte sich am Graf-Eberhard-Gymnasium in Bad Urach alles um den Kopf der Schüler. Aber nicht wie man es vielleicht erwarten würde. Es ging nicht um Unterricht, sondern um den Schutz der kostbaren Schülerhäupter.

Die Schülerakademie - Ein außergewöhnliches Angebot

Bereits zum achten Mal konnte in diesem Jahr die sogenannte „Schülerakademie“ durchgeführt werden. Vom Mittwoch 5. April bis zum Freitag 7. April bestand für interessierte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse die Möglichkeit direkte Erfahrungen in ausgewählten Betrieben der Region zu sammeln. 

Maushunde am GEG!!!

Die „kleine“ Theater-AG unter der Leitung von Christoph Nörr brachte am 4. April die Schildbürger an unsere Schule. Bereits seit dem 16. Jahrhundert existieren im deutschen Sprachraum unterschiedliche Erzählungen über die Schildbürger und die junge Theatergruppe am GEG präsentierte nun ihre Version der Ereignisse.

Bandnight

Endlich wieder Bandnight am GEG!!! Am Freitag den 17. März zeigten insgesamt sechs Bands im Lichthof des Gymnasiums ihr Können. Von Rock bis Rap war für jeden Geschmack etwas dabei und dies zeigte sich auch beim zahlreich erschienenen und begeistert mitfeiernden Publikum! Die Tradition schuleigener Bands am GEG lebt!!!

von

Eiskalt und scharf gestochen

Am Dienstag den 21. März wurde in der Kreissparkasse Bad Urach die Foto-Ausstellung der Kunst-AG des Graf-Eberhard-Gymnasiums „Eiskalt und scharf gestochen“ feierlich eröffnet. Unter der Leitung Gesine Goldbergs haben die Mitglieder der AG mit sehr viel Kreativität und Geschick eine beeindruckende Fotoausstellung vorbereitet.

von

Schnuppertag am GEG

Auf Entdeckungstour am Graf-Eberhard-Gymnasium

Am Dienstag den 21. März waren die Tore des GEG für alle Viertklässler weit geöffnet. Das Gymnasium hatte zum Schnuppertag geladen und viele Interessierte; Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern, waren gekommen um unser GEG ganz persönlich kennenzulernen!